Championship 2019/2020 - 18. Spieltag - Mi., 27.11.2019 - 20:45 Uhr
0:4
HZ - 0 : 1

Nottingham überrennt Rangers

Nottingham Forest kam gegen die Queens Park Rangers zu einem klaren 4:0-Erfolg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Tobias Figueiredo machte in der 15. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Nottingham. Die Elf von Coach Sabri Lamouchi nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mark Warburton änderte das Personal der Rangers zu Beginn des zweiten Durchgangs. Jordan Hugill spielte fortan für Luke Amos weiter. Lee Wallace vom Gastgeber sah glatt Rot (50.). Lewis Grabban erhöhte den Vorsprung von Nottingham Forest nach 81 Minuten auf 2:0. Für das 3:0 zugunsten des Gasts sorgte dann kurz vor Schluss Joao Carvalho, der Nottingham und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Nottingham Forest baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Alfa Semedo in der 90. Minute traf. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Nottingham die Queens Park Rangers 4:0.

Die Rangers rutschten mit dieser Niederlage auf den 16. Tabellenplatz ab. Die Hintermannschaft der Queens Park Rangers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierten die Rangers im Laufe der bisherigen Saison. Die Queens Park Rangers verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die Rangers ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte Nottingham Forest die Position im oberen Tabellendrittel. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Nottingham. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, Nottingham Forest zu überlisten. Mit dem Sieg knüpfte Nottingham Forest an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Nottingham neun Siege und fünf Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Nottingham befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Queens Park Rangers reisen schon am Samstag zu Derby County. Das nächste Mal ist Nottingham Forest am 30.11.2019 gefordert, wenn Cardiff City zu Gast ist.

Von der Anzahl her hatten wir mehr Chancen.

— Ottmar Hitzfeld