Championship 2019/2020 - 19. Spieltag - Mo., 02.12.2019 - 20:45 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Eingewechselter Austin wird zum Siegtorschützen

West Brom trug gegen Preston einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte West Bromwich Albion dabei jedoch nicht hin.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit Charlie Austin wechselte Slaven Bilic einen nominellen Stürmer ein, der neue Impulse in die Offensive bringen sollte. Für ihn wich Grady Diangana (75.). In der 90. Minute stellte Alex Neil um und schickte in einem Doppelwechsel Billy Bodin und David Nugent für Tom Barkhuizen und Sean Maguire auf den Rasen. Zum Mann des Spiels avancierte Austin, der für West Brom in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Tabellenführer und Preston North End aus.

Preston belegt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Wer soll West Bromwich Albion noch stoppen? Die Gäste verbuchten gegen Preston North End die nächsten drei Punkte und führen das Feld der Championship weiter an. An der Abwehr von West Brom ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste West Bromwich Albion bislang hinnehmen. Die Saison von West Brom verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat West Bromwich Albion nun schon zwölf Siege und sechs Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Mit insgesamt 42 Zählern befindet sich West Brom voll in der Spur. Die Formkurve von Preston dagegen zeigt nach unten.

Preston North End tritt am Samstag, den 07.12.2019, um 16:00 Uhr, bei den Queens Park Rangers an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt West Bromwich Albion Swansea City.

Wenn Ulm nicht in der Liga wäre, müsste man für Dortmund schwarz sehen.

— Markus Babbel