Championship 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 10.08.2019 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Swansea City sichert sich einen Zähler

Obwohl Derby County auf dem Papier der klare Favorit war, kam Derby County gegen Swansea City nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Swansea City stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Phillip Cocu schickte Jamie Paterson aufs Feld. George Evans blieb in der Kabine. Steve Cooper setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Yan Dhanda und Sam Surridge auf den Platz (68.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Derby County ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Mit 74 Punkten aus den insgesamt 46 Partien der letzten Spielzeit stand das Heimteam schließlich auf dem sechsten Platz.

In der letzten Abschlusstabelle landete Swansea City mit 65 Punkten auf dem zehnten Platz. Mit vier Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem achten Rang.

Kommende Woche tritt Derby County bei Stoke City an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Swansea City Heimrecht gegen Preston North End.

Litti, du bist doch krank!

— Franz Anton Beckenbauer in der Mannschaftssitzung zum EM-Halbfinale 1988 gegen Holland, zu Pierre Littbarski.