Championship 2019/2020 - 21. Spieltag - Mi., 11.12.2019 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Brentford überflügelt Cardiff City in der Tabelle

Für Cardiff City endete das Auswärtsspiel gegen Brentford erfolglos. Die Gastgeber gewannen 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ab der 22. Minute bereicherte der für Junior Hoilett eingewechselte Joshua Murphy Cardiff City im Vorwärtsgang. Bryan Mbeumo brachte den FC Brentford in der 25. Minute in Front. Zur Pause war die Mannschaft von Thomas Frank im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Ollie Watkins baute den Vorsprung in der 46. Minute für Brentford mit dem Kopf auf 2:0 aus. Nichts ließ Cardiff City unversucht: Mit Gary Madine kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Nathanie Mendez-Laing ersetzte (61.). Der FC Brentford musste den Treffer von Marlon Pack zum 1:2 hinnehmen (64.). In den 90 Minuten war Brentford im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Cardiff City und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FC Brentford. Insgesamt erst 17-mal gelang es dem Gegner, Brentford zu überlisten. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der FC Brentford derzeit auf dem Konto.

Cardiff City holte auswärts bisher nur acht Zähler. Acht Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog Brentford an der Elf von Coach Neil Warnock vorbei auf Platz sieben. Cardiff City fiel auf die neunte Tabellenposition.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Brentford den FC Fulham, während Cardiff City am selben Tag bei Leeds United antritt.

Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.

— Udo Lattek