Championship 2019/2020 - 21. Spieltag - Di., 10.12.2019 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Millwall zurück in der Spur

Mit 1:2 verlor Bristol City am vergangenen Dienstag zu Hause gegen den FC Millwall. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Jed Wallace machte in der elften Minute das 1:0 von Millwall perfekt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Jake Cooper traf per Kopfball zum 2:0 der Elf von Trainer Adam Barrett (70.). Callum O'Dowda, der für Tommy Rowe in die Partie kam, sollte die Offensive von Bristol City beleben (76.). Kurz vor Ultimo war noch O'Dowda zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gastgebers verantwortlich (84.). In der 86. Minute wechselte die Mannschaft von Coach Lee Johnson Pedro Pereira für Jack Hunt ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Unter dem Strich nahm der FC Millwall bei Bristol City einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fiel Bristol City in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die Stärke von Bristol City liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Nur viermal gab sich Bristol City bisher geschlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Bristol City auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Millwall holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die drei Zähler katapultierten den FC Millwall in der Tabelle auf Platz zwölf. Sieben Siege, neun Remis und fünf Niederlagen hat Millwall momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der FC Millwall zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Bristol City Blackburn Rovers, während Millwall am selben Tag bei Derby County antritt.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig.

— Otto Rehhagel