Championship 2019/2020 - 21. Spieltag - Mi., 11.12.2019 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Dank Martin: Derby County holt Unentschieden

Sheffield Wednesday kam im Gastspiel bei Derby County trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Derby County vom Favoriten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steven Fletcher sein Team in der 23. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Sheffield W, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 68. Minute stellte Phillip Cocu um und schickte in einem Doppelwechsel Jack Marriott und Martyn Waghorn für Jason Knight und Morgan Whittaker auf den Rasen. Für den späten Ausgleich war Chris Martin verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Moses Odubajo von Sheffield Wednesday mit Gelb-Rot vom Platz. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Derby County und Sheffield W. die Punkte teilten.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Derby County derzeit nicht. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte Derby County den Ball im gegnerischen Tor unter. Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Derby County derzeit auf dem Konto. Derby County wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Sheffield Wednesday holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz acht. Neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Lee Bullen momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Sheffield W. konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Derby County den FC Millwall, während Sheffield Wednesday am selben Tag bei Nottingham Forest antritt.

Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen.

— Niko Kovac