Championship 2019/2020 - 21. Spieltag - Di., 10.12.2019 - 20:45 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Preston beendet schwarze Serie

Das Auswärtsspiel des FC Fulham endete erfolglos. Gegen Preston North End gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Sean Maguire brachte Fulham in der 23. Minute ins Hintertreffen. Der Gast schwächte sich schon früh, als Denis Odoi mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (28.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann noch einmal hitzig, sodass Joe Rafferty auf Seiten von Preston vorzeitig zum Duschen musste (45.). Zur Pause reklamierte das Team von Trainer Alex Neil eine knappe Führung für sich. David Nugent schoss die Kugel zum 2:0 für Preston North End über die Linie (52.). Nach rund einer Stunde reagierte Scott Parker: Neeskens Kebano kam für Alfie Mawson (60.). Kurz vor Ultimo war noch Aleksandar Mitrovic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Fulham verantwortlich (81.). Mit einem Doppelwechsel holte Alex Neil Ben Pearson und Billy Bodin vom Feld und brachte Tom Clarke und Josh Harrop ins Spiel (83.). Unter dem Strich verbuchte Preston gegen Fulham einen 2:1-Sieg.

Durch den Erfolg rückte Preston North End auf die sechste Position der Championship vor. In den letzten fünf Begegnungen holte Preston insgesamt nur drei Zähler.

In der Tabelle liegt der FC Fulham nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Situation bei Fulham bleibt angespannt. Gegen Preston North End kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Preston Luton Town, während der FC Fulham am selben Tag beim FC Brentford antritt.

Immer Castroper Straße rauf.

— Thorsten Legat im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei