Championship 2019/2020 - 22. Spieltag - Sa., 14.12.2019 - 16:00 Uhr
5:3
HZ - 2 : 1

Barnsley triumphiert über Rangers

Die Queens Park Rangers kehrten vom Auswärtsspiel gegen den FC Barnsley mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 3:5. Mit breiter Brust waren die Queens Park Rangers zum Duell mit Barnsley angetreten – der Spielverlauf ließ bei den Rangers jedoch Ernüchterung zurück.

Ab der 31. Minute bereicherte der für Mike Steven Bähre eingewechselte Luke Thomas den FC Barnsley im Vorwärtsgang. Ein Tor mehr für den Tabellenletzten machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach rund einer Stunde brachten die Rangers Nahki Wells für Lee Wallace (56.). Damit reagierte Mark Warburton auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Am Ende behielt Barnsley gegen die Gäste die Oberhand.

Große Sorgen wird sich Adam Murray um die Defensive machen. Schon 45 Gegentore kassierte der FC Barnsley. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der drei Zähler machte der Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. Die Stärke von Barnsley liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Der FC Barnsley bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten.

Die Queens Park Rangers holten auswärts bisher nur 16 Zähler. Nach 22 absolvierten Begegnungen nehmen die Rangers den 13. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung der Queens Park Rangers stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Rangers verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Queens Park Rangers bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Barnsley am nächsten Samstag (16:00 Uhr) beim FC Millwall gastiert, duellieren sich die Rangers zeitgleich mit Charlton Athletic.

In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.

— Hans Meyer-Fußballspruch des Jahres 2007