Championship 2019/2020 - 22. Spieltag - Sa., 14.12.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Brentford gewinnt Spitzenspiel gegen Fulham

Nichts zu holen gab es für den FC Fulham bei Brentford. Die Mannschaft von Thomas Frank erfreute seine Fans mit einem 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Nach 22 Minuten blieb es Bryan Mbeumo vorbehalten, die 1:0-Führung des FC Brentford per Kopf zu markieren. Mit einem Tor Vorsprung für das Heimteam ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Trainer Scott Parker wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Stefan Johansen den offensiver ausgerichteten Aboubakar Kamara ein (64.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Brentford ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der FC Brentford momentan auf dem Konto.

Fulham holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Dem FC Fulham bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Mit diesem Sieg zog Brentford an Fulham vorbei auf Platz drei. Der FC Fulham fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Als Nächstes steht für den FC Brentford eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen West Bromwich Albion. Fulham empfängt parallel Leeds United.

Wir haben überlegt, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt.

— Christoph Daum zum Thema Motivation