Championship 2019/2020 - 23. Spieltag - Sa., 21.12.2019 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Fulham bezwingt Leeds United

Für Leeds United gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Fulham nichts zu holen. Leeds United verlor mit 1:2. Fulham hat mit dem Sieg über Leeds United einen Coup gelandet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Pablo Hernández von Leeds United, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Ezgijan Alioski ersetzt wurde. Aleksandar Mitrovic schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Fulham. Zur Pause war die Mannschaft von Scott Parker im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zur Halbzeit nahm Marcelo Bielsa einen Wechsel vor. Edward Nketiah ging fortan für Helder Costa auf Torejagd. Patrick Bamford war zur Stelle und markierte das 1:1 von Leeds United (53.). Joshua Onomah machte in der 69. Minute das 2:1 von Fulham perfekt. Leeds United nahm den nominellen Verteidiger Luke Ayling raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jordan Stevens, um das Spiel nach vorne zu bringen (72.). Gleich drei Wechsel nahm der FC Fulham in der 90. Minute vor. Bobby Reid, Harrison Reed und Ivan Cavaleiro verließen das Feld für Steven Sessegnon, Stefan Johansen und Anthony Knockaert. Mit dem Ende der Spielzeit strich Fulham gegen Leeds United die volle Ausbeute ein.

Im letzten Match der Hinrunde tat der FC Fulham etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz drei. Elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Fulham noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Leeds United in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Leeds United bisher 14 Siege, fünf Remis und vier Niederlagen.

Kommende Woche tritt der FC Fulham bei Luton Town an (Donnerstag, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Leeds United Heimrecht gegen Preston North End.

Wenn Lothar so weitermacht, wird er Schwierigkeiten haben, für sein Abschiedsspiel gegen die Nationalelf eine Mannschaft zusammenzukriegen.

— Mario Basler