Championship 2019/2020 - 24. Spieltag - Do., 26.12.2019 - 16:00 Uhr
3:3
HZ - 2 : 1

Luton verdirbt Fulham die Laune

Der FC Fulham war als Siegesanwärter bei Luton Town angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Fulham ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die Elf von Coach Scott Parker am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Luton führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ab der 66. Minute bereicherte der für Callum McManaman eingewechselte Harry Cornick die Mannschaft von Graeme Jones im Vorwärtsgang. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Aboubakar Kamara kam in der 89. Minute für Joe Bryan in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der FC Fulham in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Luton Town muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Fulham – Luton bleibt weiter unten drin. Die Stärke von Luton Town liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für Luton auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich Luton Town auf Rang 22 wieder.

Der FC Fulham holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Nach 24 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden fünften Platz. Elf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Fulham derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der FC Fulham kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Schon am Sonntag ist Luton wieder gefordert, wenn man bei Bristol City gastiert. Für Fulham geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Stoke City empfängt.

Nach dem 0:1 schauten sie wie treuherzige Bernhardiner.

— VfB-Trainer Rolf Fringer nach einem 0:1 gegen den FC Bayern.