Championship 2019/2020 - 27. Spieltag - Sa., 11.01.2020 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Stoke City und Millwall trennen sich torlos

Der FC Millwall ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Stoke City hinausgekommen. Stoke City zog sich gegen Millwall achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel, das 2:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem FC Millwall gefunden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Shaun Williams von Millwall bekam vom Referee die Rote Karte zu sehen (85.) Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Nathan Jones in der 89. Minute den nominellen Stürmer Lee Gregory für den etatmäßigen Defensivmann Bruno Martins Indi. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Stoke City und der FC Millwall schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Stoke City nimmt mit 25 Punkten den 21. Tabellenplatz ein. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, vier Remis und 16 Niederlagen.

Millwall holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Sicherlich ist das Ergebnis für die Elf von Adam Barrett nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den siebten Rang. Zehn Siege, elf Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der FC Millwall baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für Stoke City eine Auswärtsaufgabe an. Am 20.01.2020 (21:00 Uhr) geht es gegen West Bromwich Albion. Millwall tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Reading an (16:00 Uhr).

Wenn wir uns das am Dienstag noch mal ansehen, werden wir uns in den Arsch beißen.

— BVB-Kapitän Marco Reus zur Leistung in Köln am 2. Spieltag.