Championship 2019/2020 - 29. Spieltag - Di., 28.01.2020 - 20:45 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Huddersfield entführt die Punkte

Erfolgreich brachte Huddersfield Town den Auswärtstermin bei Hull City AFC über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Huddersfield vor heimischer Kulisse mit 3:0 für sich entschieden.

Hull City war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Ab der 63. Minute bereicherte der für Fraizer Campbell eingewechselte Steve Mounie Huddersfield Town im Vorwärtsgang. Mit Mallik Wilks und Robbie McKenzie nahm Grant McCann in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jackson Irvine und Tom Eaves. Bei Huddersfield ging in der 83. Minute der etatmäßige Keeper Kamil Grabara raus, für ihn kam Joel Coleman. Am Ende hieß es für das Team von Coach Danny Cowley: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Hull City AFC.

Hull City führt mit 39 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Elf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen Huddersfield Town bleibt Hull City AFC weiterhin glücklos.

Huddersfield holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Die drei Punkte brachten die Gäste in der Tabelle voran. Huddersfield Town liegt nun auf Rang 19. Huddersfield bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, acht Unentschieden und 13 Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Hull City den FC Brentford, während Huddersfield Town am selben Tag beim FC Fulham antritt.

Man braucht Tore, um Spiele zu gewinnen.

— Augsburg-Trainer Heiko Herrlich nach dem dritten torlosen Spiel seiner Mannschaft in Serie beim 0:2 in Frankfurt.