Championship 2019/2020 - 3. Spieltag - Sa., 17.08.2019 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Unterhaltsames Unentschieden

Das Spiel vom Samstag zwischen dem FC Barnsley und Charlton Athletic endete mit einem 2:2-Remis. Barnsley erwies sich gegen Charlton als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Nach nur 24 Minuten verließ Chris Lavery von Charlton Athletic das Feld, Adedeji Oshilaja kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Cauley Woodrow sein Team in der 34. Minute. Kurz vor der Pause traf Conor Gallagher für Charlton (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Lyle Taylor bereits wenig später besorgte (46.). Conor Chaplin witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den FC Barnsley ein (46.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von Barnsley mit Charlton Athletic kein Sieger gefunden.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FC Barnsley im Klassement auf Platz 13. Die Mannschaft von Daniel Stendel verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Charlton nimmt mit sieben Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Am Dienstag, den 20.08.2019 (20:45 Uhr) reist Barnsley zu Birmingham City, einen Tag später (20:45 Uhr) begrüßt Charlton Athletic Nottingham Forest vor heimischer Kulisse.

Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schon mal etwas ruppig zu.

— Jens Nowotny auf die Frage nach den Härten im Spiel zwischen Leverkusen und Bayern