Championship 2019/2020 - 3. Spieltag - So., 18.08.2019 - 13:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Reading lässt nichts anbrennen

Reading hat sich gegen Cardiff City mit 3:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Reading wusste zu überraschen.

Nach nur 23 Minuten verließ Marlon Pack von Cardiff City das Feld, Curtis Nelson kam in die Partie. George Puscas glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Reading (25./40.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Pause stellte Neil Warnock um und schickte in einem Doppelwechsel Callum Paterson und Isaac Vassell für Will Vaulks und Junior Hoilett auf den Rasen. Ab der 80. Minute bereicherte der für Lucas Joao eingewechselte Yakou Meite den FC Reading im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch John Swift zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Mannschaft von Coach Jose Gomes verantwortlich (83.). Am Ende stand Reading als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach diesem Erfolg steht der FC Reading auf dem 17. Platz der Championship.

Cardiff City rutschte mit dieser Niederlage auf den 19. Tabellenplatz ab. Kommende Woche tritt Reading bei West Bromwich Albion an (Mittwoch, 21:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Cardiff City Heimrecht gegen Huddersfield Town.

Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau die kleinen. Welche Dinge klein und welche groß sind, entscheidet meine Frau.

— HSV-Idol Uwe Seeler zum 85. Geburtstag.