Championship 2019/2020 - 31. Spieltag - Sa., 08.02.2020 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Dritte Pleite der Rangers in Serie

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Rangers bei Huddersfield Town über die Bühne. Die Queens Park Rangers verloren das Match mit 0:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Huddersfield die Nase vorn. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Harry Toffolo köpfte den Ball in der 57. Minute zum 1:0 für Huddersfield Town ein. Steve Mounie verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Mannschaft von Danny Cowley auf 2:0 aus. Mit einem Doppelwechsel holte Mark Warburton Ilias Chair und Luke Amos vom Feld und brachte Marc Pugh und Jack Clarke ins Spiel (67.). Die Rangers waren gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Aramide Oteh, der Bright Osavi-Samuel ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (87.). Am Ende stand Huddersfield als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Auf 19. Rang hielt sich das Heimteam in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die 13. Position inne. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Huddersfield Town auf den 19. Rang kletterte.

Die Queens Park Rangers holten auswärts bisher nur 16 Zähler. Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz 17 zurück. Die Rangers mussten schon 56 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Queens Park Rangers verlieren nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Huddersfield bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten. Elf Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen haben die Rangers derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Mittwoch trifft Huddersfield Town auf Cardiff City, die Queens Park Rangers spielen tags zuvor gegen Swansea City.

Lewandowski spielt mit voller Bereifung.

— Wolff Fuß, SAT 1, beim Supercup-Finale BVB - FC Bayern, 2021.