Championship 2019/2020 - 32. Spieltag - Di., 11.02.2020 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Cooper-Treffer rettet das Unentschieden

Der FC Brentford und Leeds United trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte Leeds United mit 1:0 die Oberhand behalten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Said Benrahma sein Team in der 25. Minute. Das 1:1 von Leeds United stellte Liam Cooper sicher (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel holte Thomas Frank Mathias Jensen und Bryan Mbeumo vom Feld und brachte Shandon Baptiste und Fosu Tarique ins Spiel (89.). Als der Referee das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Die Trendkurve von Brentford geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Wer das Heimteam besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte der FC Brentford. Brentford baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

In der Defensive von Leeds United griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst 30-mal einen Gegentreffer einsteckte. Für das Team von Coach Marcelo Bielsa sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Mit diesem Unentschieden verpasste Brentford die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der FC Brentford trotzdem und steht nun auf Rang vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 16 Siege ein.

Schon am Samstag ist der FC Brentford wieder gefordert, wenn man bei Birmingham City gastiert. Leeds United empfängt schon am Samstag Bristol City als nächsten Gegner.

Fußball ist auch nur ein Spiel.

— Gerhard Mayer-Vorfelder