Championship 2019/2020 - 32. Spieltag - Mi., 12.02.2020 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Bodvarsson rettet einen Punkt

Am Mittwoch kam der FC Fulham beim FC Millwall nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Millwall vom Favoriten. Im Hinspiel hatte Fulham keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:0 gewonnen.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aleksandar Mitrovic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der FC Millwall zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Jon Dadi Bodvarsson mit dem Ausgleich zurück. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 86. Minute stellte Gary Rowett um und schickte in einem Doppelwechsel Jiri Skalak und Matt Smith für Rayn Woods und Alex Pearce auf den Rasen. Am Ende sicherte sich Millwall mit diesem 1:1 einen Zähler.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz elf. Elf Siege, 13 Remis und acht Niederlagen hat der FC Millwall derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Millwall nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Fulham nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. 16 Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Claudio Ranieri momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass Fulham zuletzt eine Niederlage kassierte.

Schon am Samstag ist der FC Millwall wieder gefordert, wenn man bei Preston North End gastiert. Für den FC Fulham geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Barnsley empfängt.

Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.

— Eike Immel