Championship 2019/2020 - 33. Spieltag - Fr., 14.02.2020 - 20:45 Uhr
4:4
HZ - 1 : 1

Unterhaltsames Unentschieden

Das Spiel vom Freitag zwischen Hull City AFC und Swansea City endete mit einem 4:4-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Enger ging es kaum: Swansea City hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mit einem Doppelwechsel holte Steve Cooper Jay Fulton und Wayne Routledge vom Feld und brachte Yan Dhanda und Rhian Brewster ins Spiel (64.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Bersant Celina eingewechselte Jordan Garrick Swansea City im Vorwärtsgang. Mit dem Abpfiff des Referees trennten sich Hull City und Swansea City remis.

Bei Hull City AFC präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Die Mannschaft von Grant McCann bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition 15. Elf Siege, acht Remis und 14 Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Hull City nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich Swansea City im Klassement auf Platz neun. Der Gast verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwölf Remis und neun Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Swansea City kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Hull City AFC zu Preston North End, gleichzeitig begrüßt Swansea City Huddersfield Town auf heimischer Anlage.

Dem Kampf gegen unsportliches Verhalten soll ja hier der Kampf angesagt werden.

— Heribert Faßbender