Championship 2019/2020 - 33. Spieltag - Sa., 15.02.2020 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Leeds United zurück in der Spur

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Leeds United mit 1:0 gegen Bristol City für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für Leeds United geendet.

Der Treffer von Luke Ayling in der 16. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Bristol City brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Leeds United hatte bis zur Pause Bestand. Leeds United machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Pablo Hernández gegen den etatmäßigen Verteidiger Jamie Shackleton aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Letztendlich gelang es Bristol City im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Leeds United die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Leeds United behauptet nach dem Erfolg über Bristol City den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Leeds United ist die funktionierende Defensive, die erst 30 Gegentreffer hinnehmen musste. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch acht Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte das Team von Marcelo Bielsa nur sieben Zähler.

Die Leistungssteigerung von Bristol City lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Trainer Lee Johnson nach der Pleite weiter auf dem siebten Rang. 15 Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat Bristol City momentan auf dem Konto.

Weiter geht es für Leeds United am kommenden Samstag daheim gegen den FC Reading. Für Bristol City steht am gleichen Tag ein Duell mit West Bromwich Albion an.

Guten Tag, mein Name ist Gianluigi Buffon und ich komme aus Paris...

— Juventus-Legende Buffon bei der Rückkehr von PSG nach nur einer Saison.