Championship 2019/2020 - 35. Spieltag - Mi., 26.02.2020 - 21:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Wigan trumpft bei Reading auf

Für den FC Reading gab es in der Partie gegen Wigan Athletic, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel hatte Reading bei Wigan einen 3:1-Sieg eingefahren.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Mark Bowen das Personal und brachte Charlie Adam und Michael Olise mit einem Doppelwechsel für Pele und Felipe Araruna auf den Platz. Schlussendlich reklamierte Wigan Athletic einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Reading mit 3:0 in die Schranken.

Trotz der Niederlage belegt Reading weiterhin den 16. Tabellenplatz. Elf Siege, neun Remis und 15 Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Für den FC Reading sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der achte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Wigan. Das Team von Paul Cook bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 22. Platz. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zehn Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Reading ist Wigan Athletic weiter im Aufwind.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der FC Reading den FC Barnsley, während Wigan am selben Tag bei West Bromwich Albion antritt.

Offenbach hätte 3:0 gewonnen, wenn ich nicht ein Papstbild in der Tasche gehabt hätte.

— Norbert Nigbur