Championship 2019/2020 - 36. Spieltag - Sa., 29.02.2020 - 16:00 Uhr
4:0
HZ - 1 : 0

Huddersfield überrennt Charlton

Gegen Huddersfield Town holte sich Charlton Athletic eine 0:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Huddersfield wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Danny Cowley mit 1:0 für sich entschieden.

Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. Jonathan Williams kam für Erhun Oztumer in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Lee Bowyer zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Ab der 66. Minute bereicherte der für Chirs Willock eingewechselte Juninho Bacuna Huddersfield Town im Vorwärtsgang. Letztlich feierte Huddersfield gegen Charlton nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Die Trendkurve von Huddersfield Town geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 19, mittlerweile hat man Platz 15 der Rückrundentabelle inne. Huddersfield sprang mit diesem Erfolg auf den 17. Platz. Huddersfield Town bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, neun Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Charlton Athletic ist Huddersfield weiter im Aufwind.

Nach 36 absolvierten Begegnungen nimmt Charlton den 20. Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, neun Remis und 17 Niederlagen. Die Situation bei Charlton Athletic bleibt angespannt. Gegen Huddersfield Town kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) gastiert Huddersfield bei Leeds United, Charlton empfängt zeitgleich den FC Middlesbrough.

Es heißt ja immer: Ein Derby zu verlieren, ist ein bisschen wie sterben. Da hat mir mal ein Trainer gesagt und er hat Recht.

— Ansgar Brinkmann