Championship 2019/2020 - 36. Spieltag - Sa., 29.02.2020 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Reading macht Boden gut

Für den FC Barnsley endete das Auswärtsspiel gegen den FC Reading erfolglos. Die Elf von Coach Mark Bowen gewann 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Reading die Nase vorn. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Reading bereits in Front. Yakou Meite markierte in der ersten Minute die Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. George Puscas versenkte die Kugel zum 2:0 für Reading (46.) In der Pause wechselte Barnsley den nominellen Stürmer Luke Thomas für Clarke Oduor ein. In der 57. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Mike Steven Bähre und Patrick Schmidt auf den Platz und ersetzten Marcel Ritzmaier und Conor Chaplin. Am Ende stand der FC Reading als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Leistungssteigerung von Reading lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Reading einen deutlich verbesserten zehnten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Durch den Erfolg rückte Reading auf die 15. Position der Championship vor. Zwölf Siege, neun Remis und 15 Niederlagen hat der FC Reading derzeit auf dem Konto.

Der 16. Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Barnsley. Trotz der Schlappe behält Barnsley den 23. Tabellenplatz bei. In der Verteidigung des FC Barnsley stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, zehn Remis und 18 Niederlagen hat Barnsley momentan auf dem Konto. Der FC Barnsley baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für Reading eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen Birmingham City. Barnsley empfängt parallel Cardiff City.

When ich 72 bin, werde ich Trainer in Italien und hole mir Roberto Baggio als Assistenten.

— Pep Guardiola über seine Zukunftspläne.