Championship 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 0

Birmingham verliert nach zehn Spielen wieder

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für Reading vom Auswärtsmatch bei Birmingham City in Richtung Heimat. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das Birmingham am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Scott Hogan sein Team in der sechsten Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Birmingham City ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Matt Miazga war es, der in der 52. Minute den Ball im Tor im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Yakou Meite machte in der 56. Minute das 2:1 des FC Reading perfekt. Pele stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Gast her (87.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte das Team von Coach Mark Bowen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Zwölf Siege, elf Remis und 14 Niederlagen hat Birmingham momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Elf von Trainer Pep Clotet nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

13 Siege, neun Remis und 15 Niederlagen hat Reading derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des FC Reading konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Sieg zog Reading an Birmingham City vorbei auf Platz 13. Birmingham fiel auf die 16. Tabellenposition.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) gastiert Birmingham City bei West Bromwich Albion, der FC Reading empfängt zeitgleich Stoke City.

Das ist verkauft. An Klose.

— Ailton auf die Frage, ob er bei seinem Ex-Klub Werder Bremen denn auch in ,,sein Stadion" zurückkehre.