Championship 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 13:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Tom Cairney-Treffer bringt Teilerfolg

Am Samstag kam der FC Fulham bei Bristol City nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Bristol City vom Favoriten. In der Hinrunde hatte Bristol City im Auswärtsspiel bei Fulham einen 2:1-Erfolg errungen.

Nach nur 23 Minuten verließ Nathan Baker von Bristol City das Feld, Filip Benkovic kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Ab der 64. Minute bereicherte der für Jamie Paterson eingewechselte Famara Diedhiou Bristol City im Vorwärtsgang. Nahki Wells brach für die Heimmannschaft den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Trainer Claudio Ranieri wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Tim Ream den offensiver ausgerichteten Anthony Knockaert ein (82.). Kurz vor Ultimo war noch Tom Cairney zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Fulham verantwortlich (84.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Bristol City und Fulham die Punkte teilten.

Bristol City bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Die Stärke der Mannschaft von Trainer Lee Johnson liegt in der Offensive – mit insgesamt 51 erzielten Treffern. Bristol City verbuchte insgesamt 15 Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Bristol City nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Fulham den dritten Platz in der Tabelle ein. 18 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Fulham baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Bristol City am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Blackburn Rovers gastiert, duelliert sich der FC Fulham zeitgleich mit dem FC Brentford.

Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend.

— Giovanni Trapattoni