Championship 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Middlesbrough stoppt Talfahrt

Mit 0:1 verlor Charlton Athletic am vergangenen Samstag zu Hause gegen den FC Middlesbrough. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Middlesbrough einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Patrick McNair brachte den Gast in der 17. Minute in Front. Die Mannschaft von Jonathan Woodgate führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Lee Bowyer von Charlton nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: George Lapslie blieb in der Kabine, für ihn kam Macauley Bonne. Die Heimmannschaft wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Tomer Hemed für den etatmäßigen Verteidiger Ben Purrington ein. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem FC Middlesbrough der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Nach 37 absolvierten Begegnungen nimmt Charlton Athletic den 22. Platz in der Tabelle ein. Charlton verbuchte insgesamt zehn Siege, neun Remis und 18 Niederlagen. Charlton Athletic bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die drei Zähler katapultierten Middlesbrough in der Tabelle auf Platz 19. Mit nur 37 Treffern stellt der FC Middlesbrough den harmlosesten Angriff der Championship. Neun Siege, 14 Remis und 14 Niederlagen hat Middlesbrough derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FC Middlesbrough, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Middlesbrough zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) gastiert Charlton bei Hull City AFC, der FC Middlesbrough empfängt zeitgleich Swansea City.

Ich bin ein Pulverfass, ich denke erst nach der Explosion.

— Torsten Gütschow