Championship 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 07.03.2020 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Leeds United am Gipfel

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Huddersfield Town vom Auswärtsmatch bei Leeds United in Richtung Heimat. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg von Leeds United bei Huddersfield geendet.

Leeds United erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luke Ayling traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Spitzenreiter ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Patrick Bamford versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (51.) Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Juninho Bacuna ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Huddersfield Town in die Partie (72). In den 90 Minuten war Leeds United im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Huddersfield und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die errungenen drei Zähler gingen für Leeds United einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit nur 30 Gegentoren hat das Team von Marcelo Bielsa die beste Defensive der Championship. Mit dem Sieg baute Leeds United die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Leeds United 21 Siege, acht Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat Leeds United das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Huddersfield Town bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition 18. Die Gäste verbuchten insgesamt elf Siege, neun Remis und 17 Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Danny Cowley baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist Leeds United zu Cardiff City, zeitgleich empfängt Huddersfield Wigan Athletic.

Der Junge spielt gut für seine 19 Jahre. Das könnte daran liegen, dass er 21 ist.

— David Begg