Championship 2019/2020 - 38. Spieltag - Sa., 20.06.2020 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 1

Derby County entführt die Punkte

Im Spiel des FC Millwall gegen Derby County gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Die Ausgangslage sprach für Derby County, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte Millwall durch einen 1:0-Erfolg bei der Elf von Trainer Phillip Cocu die drei Punkte eingefahren.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Gary Rowett setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Tom Bradshaw und Jon Dadi Bödvarsson auf den Platz (74.). Mit Jayden Bogle und Martyn Waghorn nahm Phillip Cocu in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Curtis Davies und Graeme Shinnie. Am Schluss schlug Derby County den FC Millwall mit 3:2.

In den letzten Partien hatte Millwall kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Stärke von Derby County liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. In den letzten fünf Partien rief Derby County konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Derby County setzte sich mit diesem Sieg vom FC Millwall ab und belegt nun mit 60 Punkten den siebten Rang, während die Gastgeber weiterhin 56 Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen.

Kommende Woche tritt Millwall beim FC Barnsley an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Derby County Heimrecht gegen den FC Reading.

Vielleicht glaubt man mir dann, dass ich nicht dabei war!

— Arie Haan, Trainer des VfB Stuttgart, schrieb in seinem Buch ,,Genug gelacht" über das angebliche Nacktbaden der Holländer vor dem WM-Finale 1974.