Championship 2019/2020 - 39. Spieltag - Sa., 27.06.2020 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Barnsley und Millwall

Der FC Millwall ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Barnsley hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Barnsley mitnichten. Barnsley kam gegen Millwall zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte Barnsley beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den FC Millwall ohne Torerfolg in die Kabinen. Zur Halbzeit nahm Gerhard Struber einen Wechsel vor. Conor Chaplin ging fortan für Elliot Simoes auf Torejagd. In der Schlussphase nahm Gary Rowett noch einen Doppelwechsel vor. Für Shane Ferguson und Jed Wallace kamen Jiri Skalak und Ben Thompson auf das Feld (90.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der FC Barnsley und Millwall schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Kurz vor Saisonende besetzt Barnsley mit 41 Punkten den 23. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Barnsley nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des FC Barnsley gehen.

Der FC Millwall befindet sich mit 56 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Während der FC Barnsley am kommenden Dienstag Blackburn Rovers empfängt, bekommt es Millwall am selben Tag mit Swansea City zu tun.

Ich habe was gegen Übertreibungen!

— Andreas Thom, Leverkusen, über die Aussage von Berti Vogts, er sei ,,Weltklasse".