Championship 2019/2020 - 4. Spieltag - Mi., 21.08.2019 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Nottingham holt Remis – dank Albert Adomah

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Charlton Athletic und Nottingham Forest mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Lyle Taylor machte in der 18. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Charlton. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Elf von Coach Lee Bowyer, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Albert Adomah, der für Matty Cash in die Partie kam, sollte die Offensive von Nottingham beleben (65.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Sammy Ameobi eingewechselte Rafa Mir das Team von Trainer Sabri Lamouchi im Vorwärtsgang. In der Schlussphase nahm Lee Bowyer noch einen Doppelwechsel vor. Für Samuel Field und Jonathan Leko kamen Darren Pratley und Chuks Aneke auf das Feld (77.). Albert Adomah schoss für Nottingham Forest in der 78. Minute das erste Tor. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Charlton Athletic und der Gast spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Charlton in der Tabelle auf Platz fünf. Der Gastgeber ist mit acht Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Mit fünf Zählern aus vier Spielen steht Nottingham momentan im Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Nottingham Forest bei.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Charlton Athletic den FC Brentford, während Nottingham am selben Tag beim FC Fulham antritt.

Im Training landet solch ein Schuss oft im Wald. Heute war er drin.

— Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng über sein Führungstor aus 20 Metern beim 1:1 gegen 1899 Hoffenheim.