Championship 2019/2020 - 4. Spieltag - Mi., 21.08.2019 - 20:45 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Preston siegt und klettert

Für Stoke City gab es in der Partie gegen Preston North End, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Überraschung blieb aus, sodass Stoke City eine Niederlage kassierte.

Daniel Anthony Johnson war zur Stelle und markierte das 1:0 von Preston (7.). In der 25. Minute brachte Billy Bodin das Netz für die Mannschaft von Coach Alex Neil zum Zappeln. Die Heimmannschaft tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Darnell Fisher ersetzte Tom Clarke (40.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Nathan Jones von Stoke City nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Rayn Woods blieb in der Kabine, für ihn kam Nathan Collins. Josh Harrop brachte Preston North End in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (69.). Stoke City war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sam Vokes, der Tom Ince ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (69.). Für das 1:3 des Schlusslichts zeichnete James McClean verantwortlich (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte Preston auf einen klaren Heimerfolg über den Gast.

Mit dem Dreier sprang Preston North End auf den zehnten Platz der Championship. In dieser Saison sammelte Preston North End bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Wann findet Stoke City die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Preston setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Vier Spiele und noch kein Sieg: Stoke City wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Preston North End Sheffield Wednesday, während Stoke City am selben Tag gegen Leeds United Heimrecht hat.

Die hatten einen Mittelstürmer, der war zwei Köpfe größer als ein Schwein und macht zwei Kopfballtore gegen uns.

— Hans Meyer