Championship 2019/2020 - 40. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Souveräner Erfolg bei Birmingham Cit

Für Birmingham City gab es in der Heimpartie gegen Huddersfield Town, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Durch einen Elfmeter von Karlan Ahearne-Grant gelang Huddersfield T das Führungstor. Die Pausenführung der Mannschaft von Trainer Danny Cowley fiel knapp aus. Birmingham Cit musste den Treffer von Fraizer Campbell zum 2:0 hinnehmen (51.). Ab der 60. Minute bereicherte der für Fraizer Campbell eingewechselte Steve Mounie Huddersfield Town im Vorwärtsgang. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Danny Cowley, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Alex Pritchard und Andy King kamen für Emile Smith-Rowe und Ahearne-Grant ins Spiel (70.). Elias Kachunga baute den Vorsprung in der 71. Minute für Huddersfield T mit dem Kopf auf 3:0 aus. Mit Demeaco Duhaney und Kachunga nahm Danny Cowley in der 82. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Trevoh Chalobah und Collin Quaner. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen gewann Huddersfield Town gegen Birmingham City.

Kurz vor Saisonende belegt Birmingham Cit mit 49 Punkten den 17. Tabellenplatz. Gewinnen hatte bei der Elf von Xavier Calm Sans zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Nach 40 absolvierten Begegnungen nimmt Huddersfield T den 19. Platz in der Tabelle ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, neun Unentschieden und 19 Pleiten.

Birmingham City reist schon am Samstag zum FC Fulham. Schon am Samstag ist Huddersfield Town wieder gefordert, wenn Preston North End zu Gast ist.

Bei dem körperlichen Unterschied zwischen Mitrovic und Shaquiri reicht's wenn der Serbe ausatmet.

— Bela Rethy Nachdem der Schweizer Xherdan Shaquiri nach einem Zweikampf mit Serbiens Aleksandar Mitrovic sehr leicht und schnell gefallen war.