Championship 2019/2020 - 40. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Bristol City seit acht Spielen ohne Sieg

Nottingham Forest trug gegen Bristol City einen knappen 1:0-Erfolg davon. Begeistern konnte Nottingham bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Bei Bristol City ging in der 27. Minute der etatmäßige Keeper Niki Maenpaa raus, für ihn kam Daniel Bentley. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zur Halbzeit nahm Sabri Lamouchi einen Wechsel vor. Nuno Da Costa ging fortan für Joe Lolley auf Torejagd. Tiago Silva brach für Nottingham Forest den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. In der Schlussphase nahm Lee Johnson noch einen Doppelwechsel vor. Für Andreas Weimann und Callum O'Dowda kamen Kasey Palmer und Jamie Paterson auf das Feld (76.). In der 78. Minute zeigte der Schiedsrichter Ashley Williams von Bristol City die Rote Karte. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Nottingham und Bristol City aus.

Das Konto von Nottingham Forest zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit steht die Heimmannschaft kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Nottingham ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 55 ergatterten Punkten steht Bristol City auf Tabellenplatz zwölf. Dem Gast bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Schon am Samstag ist Nottingham Forest wieder gefordert, wenn man bei Derby County gastiert. Bristol City empfängt schon am Samstag Cardiff City als nächsten Gegner.

Es gibt einen Fußballgott - und der vergisst keinen, der hart arbeitet!

— Otto Rehhagel nach einem 1:0 mit dem 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern, seinem früheren Arbeitgeber...