Championship 2019/2020 - 41. Spieltag - So., 05.07.2020 - 16:00 Uhr
4:2
HZ - 2 : 1

West Brom wird der Favoritenrolle gerecht

Für Hull City AFC endete das Auswärtsspiel gegen West Bromwich Albion erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 4:2. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. West Brom löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte das Team von Coach Slaven Bilic beim 1:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Charlie Austin brachte West Bromwich Albion in der vierten Minute in Front. Für das erste Tor von Hull City war Kevin Stewart verantwortlich, der in der 24. Minute das 1:1 besorgte. West Brom stellte in der 36. Minute personell um: Conor Townsend ersetzte Kieran Gibbs und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ahmed Hegazy köpfte den Ball in der 37. Minute zum 2:1 für West Bromwich Albion ein. West Brom nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Grant McCann änderte das Personal von Hull City AFC zu Beginn des zweiten Durchgangs. Keane Lewis Potter spielte fortan für Martin Samuelsen weiter. Mallik Wilks glich per Kopf für die Gäste wieder aus (48.). Kamil Grosicki stellte die Weichen für West Bromwich Albion auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 3:2 zur Stelle war. In der 62. Minute stellte Slaven Bilic um und schickte in einem Doppelwechsel Jake Livermore und Hal Robson-Kanu für Romaine Sawyers und Austin auf den Rasen. Hull City nahm in der 72. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Stewart für Daniel Batty vom Platz ging. Mit Filip Krovinovic und Rakeem Harper nahm Slaven Bilic in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Chris Brunt und Grady Diangana. Diangana beförderte das Leder zum 4:2 von West Brom über die Linie (76.). Unmittelbar vor dem Abpfiff kassierte Hegazy von West Bromwich Albion noch die Ampelkarte (90.). Am Ende stand West Brom als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Konto von West Bromwich Albion zählt mittlerweile 77 Punkte. Damit steht West Brom kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Nur sechsmal gab sich West Bromwich Albion bisher geschlagen.

Trotz der Niederlage belegt Hull City AFC weiterhin den 21. Tabellenplatz. Die Stärke von Hull City liegt in der Offensive – mit insgesamt 56 erzielten Treffern. Hull City AFC ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Mittwoch trifft West Brom auf Derby County (18:00 Uhr), Hull City reist zu Bristol City (19:00 Uhr).

Gladbach hat einen Torwart, der mit dem Fuß besser ist als viele Spieler von Schalke.

— Rafael van der Vaart