Championship 2019/2020 - 42. Spieltag - Mi., 08.07.2020 - 19:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 2

Zehn Partien ohne Sieg: Birmingham setzt Negativtrend fort

Am Mittwoch begrüßte Birmingham Swansea City. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Elf von Coach Steve Cooper aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Swansea City heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich Birmingham City als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Nach fünf Minuten blieb es Lukas Jutkiewicz vorbehalten, die 1:0-Führung der Mannschaft von Trainer Xavier Calm Sans per Kopf zu markieren. Rhian Brewster schoss für Swansea City in der zwölften Minute das erste Tor. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ben Cabango seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für die Gäste. Swansea City führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Birmingham änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Jude Bellingham ersetzte Scott Hogan. Jay Fulton beförderte das Leder zum 3:1 von Swansea City über die Linie (52.). Der Unparteiische beendete das Spiel und damit schlug Swansea City Birmingham City auswärts mit 3:1.

Kurz vor Saisonende belegt Birmingham mit 49 Punkten den 17. Tabellenplatz.

Trotz des Sieges bleibt Swansea City auf Platz sieben.

Swansea City wandert mit nun 63 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Birmingham City gegenwärtig trist aussieht.

Das nächste Mal ist Birmingham am 12.07.2020 gefordert, wenn man bei Stoke City antritt. Swansea City empfängt schon am Sonntag Leeds United als nächsten Gegner.

Wir haben mutig gespielt und mit ein bisschen mehr Ruhe oder Qualität im letzten Drittel kann es anders laufen.

— Jesse Marsch, Trainer RB Leipzig, nach 1:4 gegen den FC Bayern München...