Championship 2019/2020 - 42. Spieltag - Di., 07.07.2020 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Reading und Huddersfield trennen sich torlos

Der FC Reading und Huddersfield Town trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Reading nach 90 Minuten beim 2:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der FC Reading wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Chris Gunter kam für Gabriel Osho (89.). In der 90. Minute änderte Danny Cowley das Personal und brachte Demeaco Duhaney und Collin Quaner mit einem Doppelwechsel für Andy King und Chris Willock auf den Platz. Schließlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Reading befindet sich mit 53 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten fünf Partien ließ die Mannschaft von Trainer Mark Bowen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Kurz vor Saisonende besetzt Huddersfield mit 47 Punkten den 18. Tabellenplatz. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Für den FC Reading geht es schon am Samstag bei Charlton Athletic weiter. Huddersfield Town empfängt schon am Samstag Luton als nächsten Gegner.

Einst nannten wir ihn Murksmüller, jetzt müssen wir ihn hochachtungsvoll Burgsknüller nennen.

— Die Westdeutsche Allgemeine über BVB-Torjäger Manfred Burgsmüller.