Championship 2019/2020 - 43. Spieltag - Fr., 10.07.2020 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Luton zurück in der Spur

Mit 0:2 verlor Huddersfield Town am vergangenen Freitag zu Hause gegen Luton Town. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Luton hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Sonny Bradley köpfte den Ball in der 49. Minute zum 1:0 für Luton Town ein. In der 65. Minute änderte Danny Cowley das Personal und brachte Andy King und Juninho Bacuna mit einem Doppelwechsel für Jonathan Hogg und Lewis O'Brien auf den Platz. Ab der 68. Minute bereicherte der für Harry Cornick eingewechselte Callum McManaman Luton im Vorwärtsgang. Elliott Lee schoss die Kugel zum 2:0 für das Team von Trainer Nathan Jones über die Linie (71.). Mit Elliott Lee und James Collins nahm Nathan Jones in der 80. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Kazenga LuaLua und Danny Hylton. Bei sicherem Vorsprung machte Luton Town kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Andrew Shinnie gegen den etatmäßigen Verteidiger Martin Cranie aus (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der Gast gegen Huddersfield.

Kurz vor Saisonende besetzt Huddersfield Town mit 47 Punkten den 19. Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass das Heimteam nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nach dem errungenen Dreier hat Luton Position 23 der Championship inne. Luton Town bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, acht Unentschieden und 23 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Luton, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während Huddersfield am nächsten Dienstag (20:45 Uhr) bei Sheffield Wednesday gastiert, duelliert sich Luton Town zeitgleich mit den Queens Park Rangers.

Mit vollen Hosen brauchen wir nicht anzutreten.

— Peter Pacult, Trainer vom österreichischen Bundesliga-Neuling Klagenfurt, vor dem Spiel gegen Serien-Meister RB Salzburg (2:1).