Championship 2019/2020 - 43. Spieltag - Sa., 11.07.2020 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 2

Wells sichert Bristol City den Auswärtserfolg

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von Bristol City. Das Team von Trainer Lee Johnson setzte sich mit einem 3:1 gegen den FC Middlesbrough durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bristol City wurde der Favoritenrolle gerecht. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Bristol City erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nahki Wells traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jamie Paterson mit dem 2:0 für die Gäste zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Neil Warnock von Middlesbrough nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: George Saville blieb in der Kabine, für ihn kam Lewis Wing. In der 66. Minute änderte Neil Warnock das Personal und brachte Patrick Roberts und Marcus Tavernier mit einem Doppelwechsel für Ryan Colin Shotton und Ashley Fletcher auf den Platz. Das 3:0 für Bristol City stellte Wells sicher. In der 79. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Britt Assombalonga schoss die Kugel zum 1:3 für den FC Middlesbrough über die Linie (82.). Mit Wells und Famara Diedhiou nahm Lee Johnson in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Callum O'Dowda und Marley Watkins. In der 86. Minute wechselte Bristol City Zak Vyner für Jack Hunt ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Als der Unparteiische die Begegnung schließlich abpfiff, war Middlesbrough vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Kurz vor Saisonende stehen die Gastgeber mit 47 Punkten auf Platz 18. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Middlesbrough das Problem. Erst 43 Treffer markierte Middlesbrough – kein Team der Championship ist schlechter.

Bristol City befindet sich mit 61 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Stärke von Bristol City liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 erzielten Treffern.

Kommende Woche tritt der FC Middlesbrough beim FC Reading an (Dienstag, 19:00 Uhr), einen Tag später genießt Bristol City Heimrecht gegen Stoke City.

Ich werde nie mein erstes Länderspiel für England vergessen. Es war gegen die Türkei... ähm... gegen Tunesien.

— David Seaman