Championship 2019/2020 - 43. Spieltag - Sa., 11.07.2020 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Für Rangers geht's nach unten

Für die Queens Park Rangers gab es in der Partie gegen Sheffield Wednesday, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Das Hinspiel auf dem Platz von Sheffield W. war mit einem 2:1-Sieg zugunsten der Rangers geendet.

Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Mark Warburton in der 33. Minute den nominellen Stürmer Aramide Oteh für den etatmäßigen Defensivmann Conor Masterson. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollten die Queens Park Rangers frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Mark Warburton Ilias Chair und Jack Clarke für Olamide Shodipo und Dominic Ball auf den Platz (60.). Ab der 75. Minute bereicherte der für Josh Windass eingewechselte Atdhe Nuhiu Sheffield Wednesday im Vorwärtsgang. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte die Mannschaft von Garry Monk einen dreifachen Punktgewinn gegen die Rangers.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutschen die Queens Park Rangers auf den 16. Tabellenplatz. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte der Rangers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kurz vor Saisonende belegt Sheffield W. mit 55 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Am nächsten Dienstag reisen die Queens Park Rangers zu Luton Town, zeitgleich empfängt Sheffield Wednesday Huddersfield Town.

Um mich zu bezahlen braucht Rapid Wien einen Sechser im Lotto.

— Andreas Herzog