Championship 2019/2020 - 44. Spieltag - Mi., 15.07.2020 - 19:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 2

Ausgeglichen und abwechslungsreich

2:2 hieß es nach dem Spiel von Nottingham Forest gegen Swansea City. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Nottingham ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rhian Brewster sein Team in der achten Minute. Sammy Ameobi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Nottingham Forest ein (20.). Andre Ayew verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte Swansea City die 2:1-Führung. Zur Pause wusste das Team von Coach Steve Cooper eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 55. Minute sicherte Ameobi seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 63. Minute wechselte Swansea City Ben Cabango für Mike Van der Hoorn ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In der Schlussphase nahm Sabri Lamouchi noch einen Doppelwechsel vor. Für Tobias Figueiredo und Nuno Da Costa kamen Michael Dawson und Joe Lolley auf das Feld (76.). Kyle Naughton verpasste den Schlussakt. Für den Akteur von Swansea City war das Spiel nach einer Roten Karte in der 82. Minute vorzeitig beendet. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Nottingham und Swansea City spielten unentschieden.

Das Konto von Nottingham Forest zählt mittlerweile 70 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken fünften Platz. Die vergangenen Spiele waren für Nottingham nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Swansea City in der Tabelle auf Platz acht. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Schon am Sonntag ist Nottingham Forest wieder gefordert, wenn man beim FC Barnsley gastiert. Swansea City empfängt schon am Samstag Bristol City als nächsten Gegner.

Einige unserer Spieler haben es nicht verdient zu leben.

— Atlético Madrids Präsident und Besitzer Jesús Gil y Gil