Championship 2019/2020 - 46. Spieltag - Mi., 22.07.2020 - 20:30 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Middlesbrough siegt in der Fremde

Der FC Middlesbrough geht mit einem 2:1-Erfolg bei Sheffield W. in die Saisonpause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Sheffield Wednesday hatte mit 4:1 gewonnen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In den 90 Minuten war Middlesbrough im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Sheffield W. und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Zum Abschluss der Saison rangiert Sheffield Wednesday auf dem 17. Platz. Die Hintermannschaft des Gastgebers glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 66 Gegentreffer kassierte das Team von Garry Monk insgesamt. Zum Saisonende hat Sheffield W. 15 Siege, 20 Niederlagen und elf Unentschieden auf dem Konto stehen. Sheffield Wednesday ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach allen 46 Spielen findet sich der FC Middlesbrough in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Championship vorbereiten. Der Offensive des Gasts mangelte in dieser Spielzeit an Durchschlagskraft. Lediglich 48 Tore stehen für die Elf von Coach Neil Warnock zu Buche. Middlesbrough verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren.

— Kölns Angreifer über seine Torflaute, die er gegen Ex-Club Bayern München nach 1.425 Minuten beendete.