Championship 2019/2020 - 46. Spieltag - Mi., 22.07.2020 - 20:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Abwechslungsreiches Remis zum Abschluss

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich West Bromwich Albion und die Queens Park Rangers mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von West Brom gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass West Bromwich Albion der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel auf dem Platz der Rangers war mit einem 2:0-Sieg zugunsten von West Brom geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ryan Manning sein Team in der 34. Minute. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Grady Diangana mit dem 1:1 für West Bromwich Albion zur Stelle (44.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Callum Robinson brachte West Brom nach 49 Minuten die 2:1-Führung. Trainer Mark Warburton wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Geoff Cameron den offensiver ausgerichteten Marco Harboe Ramkilde ein (57.). Das 2:2 der Queens Park Rangers bejubelte Eberechi Eze (61.). Mit einem Doppelwechsel holte Slaven Bilic Romaine Sawyers und Diangana vom Feld und brachte Chris Brunt und Charlie Austin ins Spiel (71.). In der 81. Minute wechselte West Bromwich Albion Conor Townsend für Darnell Furlong ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

West Brom rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Tabellenplatz. Damit dürfte der Gastgeber in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 77:45 zeigt, dass es bei West Bromwich Albion in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft. West Brom blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – 22 Siege und 17 Remis stehen auf dem Konto. Siebenmal kassierte man eine Schlappe. Zum Ende ging West Bromwich Albion die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte West Brom nur sechs Punkte.

Die Rangers laufen am Ende der Saison auf Platz 14 im unteren Mittelfeld ein. Die Spiele der Gäste in dieser Saison sorgten für hohen Unterhaltungswert. Während die Queens Park Rangers vorne 67-mal ins Schwarze trafen, präsentierte sich die Hintermannschaft mit 76 Gegentreffern anfällig. Die Rangers schnitten insgesamt mäßig ab. 16 Siege und zehn Remis stehen 20 Niederlagen gegenüber. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Queens Park Rangers auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Ich würde mich freuen, wenn Joachim Löw sich mal das eine oder andere Spiel von mir genehmigt.

— Robin Gosens