Championship 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Nottingham macht einen Satz nach vorne

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Nottingham Forest mit 2:1 gegen Fulham für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Lewis Grabban mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Nottingham (4.). Die Pausenführung des Teams von Coach Sabri Lamouchi fiel knapp aus. Scott Parker tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Bobby Reid war fortan für Stefan Johansen dabei. Grabban schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Aboubakar Kamara ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den FC Fulham in die Partie (74). Kurz vor Ultimo war noch Aleksandar Mitrovic zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Heimteams verantwortlich (83.). Fulham tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Cyrus Christie ersetzte Alfie Mawson (87.). Unter dem Strich nahm Nottingham Forest bei Fulham einen Auswärtssieg mit.

Der FC Fulham verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Fulham baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die drei Punkte brachten Nottingham in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang neun. Nottingham Forest ist mit acht Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Nottingham ist seit vier Spielen unbezwungen.

Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat Nottingham Forest momentan auf dem Konto. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Fulham.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Fulham zu Cardiff City, gleichzeitig begrüßt Nottingham Preston North End auf heimischer Anlage.

Auch in dieser Szene beweist der Schalker seine Schusskraft, nutzt die gesamte Höhe des Platzes aus.

— ZDF-Reporter Bela Andreas Rethy über Schalkes Jörg Böhme.