Championship 2019/2020 - 6. Spieltag - Sa., 31.08.2019 - 13:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Tommy Rowe rettet Bristol City einen Zähler

Bristol City ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Middlesbrough hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Middlesbrough mitnichten. Middlesbrough kam gegen Bristol City zu einem achtbaren Remis.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Kasey Palmer Middlesbrough, als er das Führungstor für Bristol City erzielte (44.). Bristol City nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Taylor Moore lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem FC Middlesbrough den 1:1-Ausgleich (64.). Bristol City stellte in der 67. Minute personell um: Pedro Pereira ersetzte Jack Hunt und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Britt Assombalonga machte in der 68. Minute das 2:1 von Middlesbrough perfekt. Trainer Lee Johnson wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Han-Noah Massengo den offensiver ausgerichteten Antoine Semenyo ein (75.). Für das 2:2 von Bristol City zeichnete Tommy Rowe verantwortlich (81.). Letztlich trennten sich die Heimmannschaft und der FC Middlesbrough remis.

Für Bristol City gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Bristol City hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Nur einmal gab sich Bristol City bisher geschlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Bristol City ungeschlagen ist.

Middlesbrough holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Das Team von Coach Jonathan Woodgate nimmt mit sechs Punkten den 17. Tabellenplatz ein. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Nur einmal ging der FC Middlesbrough in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

In zwei Wochen (14.09.2019, 16:00 Uhr) tritt Bristol City bei Stoke City an, am gleichen Tag genießt Middlesbrough Heimrecht gegen den FC Reading.

Schade, Trainer, dass mir so schöne Tore gelungen sind, das wollte ich wirklich nicht.

— Gladbach-Star Allan Simonsen zu Trainer Udo Lattek, der ihm Schönspielerei vorgeworfen hatte.