Championship 2019/2020 - 7. Spieltag - Fr., 13.09.2019 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Derby County seit sechs Spielen sieglos

Cardiff City ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Derby County hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Derby County vom Favoriten.

Das Team von Coach Phillip Cocu erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Scott Malone traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Robert Glatzel sicherte Cardiff City nach 19 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Neil Warnock setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Junior Hoilett und Nathanie Mendez-Laing auf den Platz (60.). Letztlich trennten sich Derby County und Cardiff City remis.

Derby County wartet weiter auf den ersten Dreier auf heimischem Terrain. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Heimteams aus, sodass man nun auf dem 18. Platz steht. Einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen hat Derby County derzeit auf dem Konto. Seit sechs Spielen wartet Derby County schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Cardiff City holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gast liegt nun auf Platz zwölf. Am liebsten teilt Cardiff City die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Mit dem Gewinnen tut sich Cardiff City weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommende Woche tritt Derby County bei Leeds United an (Samstag, 13:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Cardiff City Heimrecht gegen den FC Middlesbrough.

Ich werde auf keinen Fall der Clown oder Wurschtl der Bundesliga. Ich werde Ristic nicht kopieren.

— Der Österreicher Josef Hickersberger hat 1990 klare Vorstellungen als neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf...