Championship 2019/2020 - 7. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 16:00 Uhr
3:2
HZ - 3 : 1

Rangers zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Nach der Auswärtspartie gegen die Queens Park Rangers stand Luton Town mit leeren Händen da. Die Rangers siegten mit 3:2. Die Queens Park Rangers wurden der Favoritenrolle somit gerecht.

Das Team von Coach Mark Warburton erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Eberechi Eze traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nahki Wells schnürte einen Doppelpack (20./28.), sodass das Heimteam fortan mit 3:0 führte. In der 36. Minute brachte Harry Cornick das Netz für Luton zum Zappeln. Mit der Führung für die Rangers ging es in die Kabine. Für das zweite Tor von Luton Town war James Collins verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:3 besorgte. Die Queens Park Rangers stellten in der 69. Minute personell um: Luke Amos ersetzte Todd Kane und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nachdem Luton zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Bei den Rangers präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Nach sieben absolvierten Spielen stockten die Queens Park Rangers sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und halten damit einen starken fünften Platz. Die Rangers knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Queens Park Rangers vier Siege, ein Unentschieden und kassierten nur zwei Niederlagen. Die Rangers sind seit drei Spielen unbezwungen.

Luton Town holte auswärts bisher nur drei Zähler. Durch diese Niederlage fiel die Elf von Coach Graeme Jones in der Tabelle auf Platz 16 zurück. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall. Die bisherige Saisonbilanz von Luton bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Luton Town baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reisen die Queens Park Rangers zum FC Millwall, zeitgleich empfängt Luton Hull City AFC.

Tradition darf kein Ruhekissen sein. Es muss ein Sprungbrett sein.

— Christoph Daum