Championship 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Cardiff City zurück in der Spur

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Cardiff City mit 1:0 gegen den FC Middlesbrough gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Pechvogel des Tages war definitiv Ashley Michael Fletcher, dessen Eigentor Middlesbrough ins Hintertreffen brachte (2.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Zur Pause war Cardiff City im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Neil Warnock tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Junior Hoilett war fortan für Joshua Murphy dabei. Trainer Jonathan Woodgate wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren George Saville den offensiver ausgerichteten Marcus Browne ein (73.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Cardiff City der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die drei Punkte brachten die Heimmannschaft in der Tabelle voran. Cardiff City liegt nun auf Rang zwölf. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Cardiff City bei. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Cardiff City seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der FC Middlesbrough holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Mit neun Zählern aus acht Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Middlesbrough derzeit auf dem Konto.

Während Cardiff City am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Hull City AFC gastiert, duelliert sich der FC Middlesbrough zeitgleich mit Sheffield Wednesday.

Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen.

— Reiner Calmund über Neuzugang Hanno Balitsch