Championship 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 0

Hull City beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Hull City AFC erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Luton Town. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Josh Magennis kam für Tom Eaves in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Grant McCann zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Kevin Stewart brach für Hull City den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Trainer Graeme Jones wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Isaiah Brown den offensiver ausgerichteten Ruddock Pelly ein (67.). Kamil Grosicki versenkte die Kugel zum 2:0 für Hull City AFC (87.) In der 90. Minute lenkte Dan Potts den Ball zugunsten der Gäste ins eigene Netz. Schlussendlich reklamierte Hull City einen Sieg in der Fremde für sich und wies den Gastgeber in die Schranken.

Bei Luton Town präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Die Situation bei Luton bleibt angespannt. Gegen Hull City AFC kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Hull City holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Hull City AFC noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Sieg zog Hull City an Luton Town vorbei auf Platz 14. Luton fiel auf die 21. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommende Woche tritt Luton Town bei Blackburn Rovers an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Hull City AFC Heimrecht gegen Cardiff City.

Der Blättel hat sich heute Nacht im Bett verletzt, wie der das gemacht hat, weiß ich nicht.

— Uwe Klimaschefski, Trainer des FC Homburg, über seinen verletzten Spieler Michael Blättel.