Championship 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 21.09.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Nottingham Forest im Aufwärtstrend

Nottingham trug gegen Barnsley einen knappen 1:0-Erfolg davon. Der FC Barnsley erlitt gegen Nottingham Forest erwartungsgemäß eine Niederlage.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Ben Watson machte in der 56. Minute das 1:0 von Nottingham perfekt. Barnsley drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Conor Chaplin für den etatmäßigen Verteidiger Jordan Williams ein. Trainer Daniel Stendel wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Aapo Halme den offensiver ausgerichteten Cameron McGeehan ein (77.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Nottingham Forest und dem FC Barnsley aus.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Barnsley hält Nottingham auch in der Tabelle gut im Rennen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Nottingham Forest ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich die Elf von Trainer Sabri Lamouchi bisher geschlagen.

Der FC Barnsley holte auswärts bisher nur einen Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den 22. Tabellenplatz. Barnsley muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Championship markierte weniger Treffer als der FC Barnsley. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Barnsley alles andere als positiv.

Der FC Barnsley kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Nottingham derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Nächster Prüfstein für Nottingham Forest ist auf gegnerischer Anlage Stoke City (Freitag, 21:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Barnsley mit dem FC Brentford.

Wer sich die Butter vom Brot nehmen lässt, muss Wasser saufen.

— Jan Furtok