Championship 2019/2020 - 9. Spieltag - Fr., 27.09.2019 - 20:45 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Fulham zurück in der Spur

Der FC Fulham gewann das Freitagsspiel gegen Wigan Athletic mit 2:0. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Fulham löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Paul Cook schickte Kal Naismith aufs Feld. Michael Jacobs blieb in der Kabine. Für das erste Tor des FC Fulham war Joe Bryan verantwortlich, der in der 47. Minute das 1:0 besorgte. In der 83. Minute brachte Tom Cairney das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Am Schluss fuhr Fulham gegen Wigan auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die Elf von Scott Parker beim Sieg gegen Wigan Athletic verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Fulham weiter verheißungsvoll aus. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat Fulham momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Fulham wieder in der Erfolgsspur.

Wigan holte auswärts bisher nur einen Zähler. Zu mehr als Platz 19 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Wigan Athletic musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wigan insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Wigan Athletic noch Luft nach oben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Fulham Wigan, während Wigan Athletic am selben Tag beim FC Fulham antritt.

Es war lustig, weil so ein kleiner Zwerg an so einem großen Trainer hing.

— Bastian Schweinsteiger zum Jubelsprung von Franck Ribery in die Arme von Trainer Louis van Gaal